Törggelen der Turnabteilung

am Samstag, 11. November 2017 in der Weilheimer Jahnhalle

Exquisa-Oberbayern_Plakat -verkleinert
Liebe Freunde des Turnsports,

hiermit möchten wir Sie/Euch auf ein besonderes "Turnschmankerl" in der Weilheimer Jahnhalle hinweisen.

Am 11. November 2017 findet in der Jahnhalle der Bundesligawettkampf
Exquisa Oberbayern gegen den TSV Buttenwiesen statt.

Es handelt sich dabei um den 6. Wettkampftag in der 2. Kunstturnbundesliga der Männer.

Exquisa Oberbayern ist eine Kooperation der Vereine TSV 1847 Weilheim, TSV Unterpfaffenhofen/Germering, TSV Mühldorf und TSV Unterhaching. Für diese Mannschaft geht der Weilheimer Turner Manuel Förster an die Geräte.

Auf der anderen Seite steht mit dem TSV Buttenwiesen eine Mannschaft, die ebenfalls seit vielen Jahren mit dem TSV Weilheim stark verbunden ist und für die seitdem Weilheimer Sportler turnen. In diesem Jahr stehen mit Nicolai Ullrich, Fabian Ullrich, Anselm Schmid und Moritz Kraus auch vier Weilheimer Turner im Kader.

Somit sind bei dieser Veranstaltung alle Weilheimer Bundesligaturner im Wettkampf zu sehen!

Das Einturnen beginnt um 17:00 Uhr, Wettkampfbeginn ist um 18:00 Uhr.
2017_Einladung_2. Bundesliga_Exquisa
2017_Einladung_2. Bundesliga_Buttenwiesen
Zuvor findet auch noch die Begegnung in der 3. Bundesliga
USC München gegen die TG Hanauerland statt.

Auch mit dem USC München ist die Turnabteilung des TSV Weilheim eng verbunden, da auch bei dieser Mannschaft bereits in den 90er Jahren die Weilheimer Turner Christian Hub und Markus Vatter an die Geräte gingen. Im letzten Jahr unterstütze zudem Johannes Albrecht die Münchner.

Das Einturnen für diese Begegnung beginnt um 13:00 Uhr, Wettkampfbeginn ist um 14:00 Uhr.

Wir dürfen Sie/Euch recht herzlich zu dieser hochkarätigen Veranstaltung in der Weilheimer Jahnhalle einladen. Über Ihr/Euer Kommen würden sich die Turner sehr freuen.