“Stay fit”
16. Oktober 2017

Mannschaft der Altersklasse 7 zeigt tolle Leistungen

Weilheimer Team zu Gast beim Turnbezirk Schwaben

Am Samstag, 7. Oktober nutzen die Nachwuchsturnerinnen der Fördergruppe die Möglichkeit, außer Konkurrenz an den Bezirksmeisterschaften des Schwäbischen Turnbezirks teilzunehmen. Die Mannschaft der Altersklasse 7 ging mit Laura de Biasio, Lilly Ochsenkühn, Sophie Besel und Amelia von Heydebrand an den Start. Da Margarete Petry leider aufgrund einer Ellbogenverletzung aussetzen musste, durfte Amelia, die eigentlich noch in der Altersklasse 6 startberechtigt wäre, kurzfristig einspringen. Margarete unterstütze ihr Team tatkräftig vor Ort und durfte auch am Ende bei der Siegerehrung dabei sein. Betreut wurden die Turnerinnen von Sandra Hütter.

Am Startgerät Balken zeigten die Turnerinnen, dass sie in den letzten Wochen fleißig trainiert haben. Sophie, Lilly und Laura zeigten saubere Übungen mit einem gespreizten Handstand sowie gymnastischen Elementen. Am Boden zeigten alle vier Turnerinnen eine schöne Übung mit Rolle, Handstand und Rad, die auf eine Pflichtmusik geturnt wird. Am Sprung zeigte das Quartett gute Sprünge (Handstandumfallen in die Schiffchenposition). Auch die Reckübung mit Aufzug, Umschwung und Aufgrätschen im Abgang meisterten die Turnerinnen mit Bravour. Lilly wurde hier als einzige Weilheimer Turnerin der Rückschwung mit 90° anerkannt.

Bei der Siegerehrung durften sich die Turnerinnen, Trainer und mitgereisten Familien über den 2. Platz in der Gesamtwertung freuen. Dies ist ein tolles Ergebnis, wenn man bedenkt, dass Margarete verletzungsbedingt ausfiel und Amelia, als erst Sechsjährige, nachgerückt war. In der inoffiziellen Einzelwertung landeten mit Lilly (4.), Laura (5.), Sophie (7.) drei Turnerinnen unter den Top 10.
Dieses erfreuliche Ergebnis wurde im Anschluss bei einem gemeinsamen Mittagessen in der Pizzeria gefeiert.
2017-10-07 Schwäb. MM AK7
In zwei Wochen (22. Oktober) geht es nun für Lilly, Laura und Sophie nach Waging, um an den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften in der Altersklasse 7 an den Start zu gehen.

Wir gratulieren unseren Nachwuchsturnerinnen zu ihrem erfolgreichen Wettkampf und wünschen viel Glück für die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften!