Lochstampfer und Krocka holen Stadtmeistertitel
2. Juli 2017

2. Wettkampftag in der 2. Bundesliga-Süd

Exquisa Oberbayern holt ersten Saisonsieg - TSV Buttenwiesen unterliegt Pfuhl

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende in Singen konnte sich das Team Exquisa Oberbayern im ersten Heimwettkampf einen Sieg (39:28) gegen das Team der TG Allgäu erturnen.
Manuel Förster kam am letzten Gerät, dem Reck zum Einsatz. Im dritten Duell musste Manuel am Ende, trotz ordentlicher Übung, 4 Scorepoints an Fabien Herzog von der TG Allgäu abgeben.

Das Team des TSV Buttenwiesen musste sich, laut eigenen Aussagen, nach großem Kampf in eigener Halle dem Meisterschaftsfavoriten TSV Pfuhl mit 23:46 geschlagen geben.

Fabian Ullrich musste gleich zum Auftakt am Boden, trotz guter 12,90 Punkte, die ersten 4 Scorepoints an den starken Tomas Kuzmickas abgeben. Am Sprung holte Fabian mit seinem gewohnt sicheren Tsukahra gestreckt mit ganzer Schraube 3 Scorerpunkte auf das Teamkonto des TSV Buttenwiesen. Am Reck konnte Fabian im direkten Duell gegen Timo Rister ein Unentschieden erturnen.
2017-06-24_2. Wettkampftag_2. Bundesliga_männlich (1)
Nicolai Ullrich kam sicher durch seine Seitpferdübung und holte 2 Scorepoints für sein Team. An den Ringen hatte Nicolai das Nachsehen und musste 2 Scorerpunkte an die Gäste abgeben. Am Barren kam der 27-Jährige sicher durch seine Übung, musste am Ende aber 4 Scorerpunkte an den stark turnenden Tomas Kuzmickas abgeben. Am Reck musste Nicolai im letzten Duell gegen den Pfuhler Linus Mikschl ans Gerät. Am Ende gingen weitere 2 Scorepoints an die Gäste.
2017-06-24_2. Wettkampftag_2. Bundesliga_männlich (2)
Moritz Kraus kam auch an diesem Wettkampftag an drei Geräten zum Einsatz. Am Seitpferd musste er 4 Scorerpunkte abgeben. An den Ringen zeigte Moritz eine gute Übung (12,20 Punkte), musste am Ende aber gegen den starken Tomas Kuzmickas 4 Scorepoints abgeben. Am Reck musste Moritz im ersten Duell gegen Dominik Fett ans Gerät. Am Ende gingen weitere 2 Scorepunkte an die Gäste.
2017-06-24_2. Wettkampftag_2. Bundesliga_männlich (3)
Anselm Schmid, der am ersten Wettkampftag am Boden einen Achillessehnenriss erlitt und somit vorzeitig die Saison beenden musste, war auf Krücken vor Ort, um sein Team zu unterstützen.
2017-06-24_2. Wettkampftag_2. Bundesliga_männlich (4)
Nach zwei von sieben Wettkampftagen liegen der TSV Buttenwiesen und das Team Exquisa Oberbayern derzeit punktgleich auf dem fünften Tabellenplatz. Die nächsten Wettkämpfen folgen erst in der zweiten Jahreshälfte ab 14. Oktober. Am 11. November erwarten wir in der Weilheimer Jahnhalle den sechsten Wettkampftag zwischen dem TSV Buttenwiesen und Exquisa Oberbayern. Hier wird es eventuell zu dem ein oder anderen Weilheimer Duell kommen - die Vorfreude auf diesen Wettkampf steigt!