Törggelen bei den Turnern
18. Oktober 2016

Mannschaft der Altersklasse 6 zeigt tolle Leistungen

Weilheimer Team zu Gast beim Turnbezirk Schwaben
Am Samstag, 16. Oktober ging es für vier Nachwuchsturnerinnen der Fördergruppe nach Illertissen, um bei ihrem ersten Mannschaftswettkampf in der Altersklasse 6 zu starten. Da es in diesem Jahr aufgrund eines fehlenden Ausrichters keine Oberbayerischen Mannschaftsmeisterschaften gibt, nutzten die Weilheimer Nachwuchsturnerinnen die Möglichkeit, außer Konkurrenz an den Bezirksmeisterschaften des Schwäbischen Turnbezirks teilzunehmen. Die Mannschaft ging mit Laura de Biasio, Lilly Ochsenkühn, Margarete Petry und Sophie Besel an den Start. Betreut wurden die Sechsjährigen von Sandra Hütter, als Kampfrichterin war Jana Leiman im Einsatz.
2016-10-16_schwaebische-mm_ak6-1
Strahlende Gesichter bei den Weilheimer Nachwuchsturnerinnen: Margarete Petry, Sophie Besel, Lilly Ochsenkühn und Laura de Biasio (von links)
Trotz großer Aufregung zeigten die sechsjährigen Turnerinnen einen tollen Wettkampf. Am Startgerät Boden zeigten alle vier Turnerinnen schöne Übungen mit Rolle, Handstand und Rad, die auf eine Pflichtmusik geturnt werden müssen. Am Sprung zeigte das Quartett schöne Strecksprünge mit anschließendem Handstandumfallen. Auch die Reckübung mit Aufzug, Umschwung und Halteelementen meisterten die Vier mit Bravour. Am letzten Gerät, dem Balken präsentierten die Turnerinnen noch einmal gute Übungen mit Standwaage, Strecksprung und Strecksprung als Abgang.
2016-10-16_schwaebische-mm_ak6-2
Bei der Siegerehrung durften sich die Turnerinnen, Trainer und mitgereisten Familien über den 2. Platz in Gesamtwertung freuen (148,95 Punkten). In der Einzelwertung landeten mit Laura (4.), Lilly (5.) und Margarete (8.) drei Turnerinnen unter den Top 10. Sophie rundete das tolle Ergebnis mit dem guten 12. Platz ab. Dieses erfreuliche Ergebnis wurde im Anschluss bei einem gemeinsamen Mittagessen in der Pizzeria gefeiert.
Jetzt heißt es für die motivierten Turnerinnen wieder vermehrt an den Grundlagen und an den neuen Elementen zu arbeiten, um im kommenden Jahr in der Altersklasse 7 mitturnen zu können.
Wir gratulieren unseren vier Nachwuchsturnerinnen zu ihrem erfolgreichen Wettkampf!
2016-10-16_schwaebische-mm_ak6-3