Trainingslager der Turnerinnen in Innsbruck
2. Oktober 2016

Felix Zäuner und Florian Fabian – Oberbayerischer Vizemeister

Oberbayerische Mannschaftsmeisterschaften in Unterföhring

Als Mitglieder der Mannschaft des TSV Unterhaching konnten Felix Zäuner und Florian Fabian am vergangenen Sonntag, 25. September, in Unterföhring den Vizemeistertitel des Oberbayerischen Mannschaftsmeisters erringen. Die beiden Turner, trainiert von Michael Krocka, unterstützen das Unterhachinger Team in der Altersklasse 11/12 und belegten am Ende hinter dem Team aus Mühldorf den 2. Platz.
Felix erturnte an drei Geräten wichtige Punkte für das Team. Am Sprung zeigte der 12-jährige eine sehr gute Leistung, für die er mit 9,00 Punkten belohnt wurde. Auch an Boden und Reck zeigte Felix ordentliche Übungen, musste allerdings am Barren einen Sturz bei der halben Drehung und damit hohe Punktabzüge in Kauf nehmen.
Florian konnte noch nicht alle Übungen komplett mit allen Schwierigkeiten zeigen. Der 11-jährige zeigte aber ordentliche Übungen und musste lediglich einen Absteiger am Barren, ebenfalls bei der halben Drehung, hinnehmen. Gute Leistungen konnte Florian an den Ringen und am Sprung abrufen.
Wir gratulieren unseren beiden Nachwuchsturnern zu ihrem erfolgreichen Wettkampf!