Manuel Förster sorgt für Jubel in der Jahnhalle
29. September 2015

Team Bayern verteidigt seinen Titel

Deutschland-Pokal der Senioren

Michael Krocka hat mit dem Team des bayerischen Turnverbandes den Titel beim Deutschlandpokal der Senioren in der Altersklasse 45+ erfolgreich verteidigt. Die diesjährige Mannschaft bestand wieder aus 6 Turnern, darunter auch der Mittenwalder Stefan Schmitz, der nach wie vor für die Bayernligamannschaft des TSV Weilheim startet.

Das “Team Bayern 2015” mit Phu Nygen, Wilfried Hofer, Michael Wiegand, Volker Hinze, Alexander Baum, Stefan Schmitz und dem Weilheimer Michael Krocka (von links nach rechts)

Michael hatte drei Geräteeinsätze, wobei er beim Seitpferd, dem schwächsten Gerät der Bayernmannschaft mit 10,60 Punkte die beste Mannschaftswertung holen konnte. Besonders stark war seine Bodenübung die mit 12,35 Punkten belohnt wurde und ebenfalls in die Mannschaftswertung einging. Am Reck kam er zu seinem dritten Geräteeinsatz.

Michael während seiner Übung am Boden

Somit hatte sich die lange Anreise in das idyllisch gelegene Bad Blankenburg im Thüringer Wald gelohnt!

Das Turnteam Bayern konnte in diesem Jahr die Mannschaften aus Sachsen (2. Platz) und Thüringen (3. Platz) in die Schranken weisen. Insgesamt starteten 7 Landesverbände in der Altersklasse 45+.