Gold für Krocka, Silber für Ullrich
23. Juni 2015
“Vaganti” dreimal in Aktion
25. Juni 2015
Alle zeigen

Drei Turner bei Bayerischen Einzelmeisterschaften

Bayerische Meisterschaften der Altersklassen 9-11 in Pfuhl

Am 20. Juni ging es für die Nachwuchsturner des TSV Weilheim zu den Bayerischen Meisterschaften der Altersklassen 9-11 nach Pfuhl. Die Turner mussten sich gegen die bayerische Konkurrenz an den acht Geräten (Boden, Pferd, Pilz, Ringe, Tisch, Brett, Barren und Reck) behaupten. Betreut wurden die drei Turner von ihrem Trainer Michael Krocka.

Zufriedene Gesichter nach der Siegerehrung: Trainer Michael Krocka mit seinen Turnern Florian Fabian, Bastian Wagner und Felix Zäuner (von links)

Bastian Wagner ging in der Altersklasse 9 an den Start. Bastian zeigte ordentliche Leistungen an den acht Geräten. Die besten Übungen zeigte der Nachwuchsturner an Tisch, Brett (zweithöchste Wertung mit 9,20 Punkte) und Barren (mit 8,30 Punkte dritthöchste Wertung). Am Ende konnte Bastian mit dem 4. Platz und 44,10 Punkten durchaus zufrieden sein. Gewonnen hat in dieser Altersklasse Konrad Seiler vom TSV Unterhaching, vor seinem Vereinskameraden Pascal Mayser und Dominykas Zaksaukaus vom TSV Pfuhl.

Bastian bei seiner Übung an den Ringen

Florian Fabian hatte es in der Altersklasse 10 mit starker Konkurrenz zu tun. Florian zeigte an den Ringen eine saubere Übung, für die er gute 8,05 Punkte von den Kampfrichter bekam. Auch am Brett holte er mit 9,00 Punkten eine gute Wertung. Laut Traineraussage ging Florian allerdings am Barren zu vorsichtig an seine Übung heran. Am Ende belegte Florian mit 46,00 Punkten den 14. Platz. Sieger der Altersklasse 10 wurde Julian Hechelmann vom TSV Pfuhl vor Fabian Stemmer (TSV Unterhaching) und Bastian Bielmeier (TV Passau).

Florian bei der Vorhalte an den Ringen

Umso älter die Turner, desto größere Schwierigkeiten werden von ihnen verlangt. Felix Zäuner ging in der Altersklasse 11 an den Start. Felix zeigte am Sprungtisch einen ordentlichen Handstützüberschlag, für den er 8,70 Punkten von den Kampfrichtern erhielt. Auch den neuen Rondatsprung meisterte Felix mit Bravour und erhielt für diese Übung gute 8,30 Punkte. An den Ringen konnte Felix außerdem zum ersten Mal erfolgreich den Handstand zeigen. Insgesamt zeigte Felix allerdings zu viele grobe Fehler, um eine bessere Platzierung zu erturnen. Am Ende belegte Felix mit 33,60 Punkten den 6. Platz. Gewonnen hat in dieser Altersklasse Lucas Pacheco vom TSV Unterföhring vor Jascha Rister und Leo Meier (beide TSV Pfuhl). 

Felix bei seiner Ringeübung