Ankündigung: 13.06. Sommerfest der Turnabteilung
Stadtmeisterschaft und Gaupokal in Weilheim
8. Juni 2015

Ankündigung: 14.06. Stadtmeisterschaft Kunst-/Gerätturnen

Gaupokal 2015: Talentiade, Kür, Kür modifiziert (LK) 1, 2 und 3 und vereinsinterne Wettkämpfe

Turnerinnen und Turner aus 5 Vereinen (TSV Weilheim, TSV Penzberg, TSV Gaimersheim, USC München und TSV Mittenwald) gehen am

Sonntag, 14. Juni

in der Weilheimer Hardtschulturnhalle in verschiedenen Alters- und Schwierigkeitsklassen an den Start.

Dazu zählen bei den Turnerinnen das offizielle Nachwuchsprogramm des Deutschen Turnerbundes (DTB) der Altersklassen Ak6, Ak7, Ak8 und Ak9, die Kür modifiziert (LK) 1, 2 und 3 sowie vereinsinterne Wettkämpfe der Gerätturnerinnen (P-Stufen Variante A) sowie der Minis der Fördergruppe. Zu den Höhepunkten bei den Turnerinnen zählt die LK1, in der  um den Stadtmeistertitel geturnt wird. Hier werden unter anderem Riesenfelgen und Schraubensalti am Stufenbarren, Schrauben am Boden sowie Menicellis auf dem Schwebebalken zu sehen sein.

Die jüngeren Turner gehen in den Altersklassen 9-11 an den Start. Die “Großen” werden in der Kür um den Titel des Stadtmeisters kämpfen. Hier werden als Highlights Doppelsalti an Barren und Reck sowie Schraubensalti am Boden und Tsukahara am Sprung zu bestaunen sein.

Wettkampfbeginn der jeweiligen Alters- und Schwierigkeitsklassen:

10:00 Uhr      Ak6, Ak7, Ak8, Ak9 weiblich
                         P-Stufen Variante A weiblich (vereinsintern)
                         Minis (Fördergruppe)

13:00 Uhr      LK 1, 2 und 3 weiblich
                         Ak9-11 männlich
                         Kür männlich

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Turnerinnen und Turner würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen!