Sieg und Ticket gesichert
6. November 2014

28.-30. Oktober Trainings-Camp der Gerätturnerinnen

Drei anstrengende Trainingstage liegen hinter den Turnerinnen

17 Turnerinnen der Gerätturngruppe zwischen 7 und 14 Jahren trafen sich vom 28.-30. Oktober in der Weilheimer Hardtschulturnhalle, um gemeinsam mit ihren Trainern an Grundlagen und neuen Elementen zu arbeiten. Während der drei Trainingstage konnten die Geräte in einem Hallendrittel der Hardtschulturnhalle stehen bleiben, sodass den Turnerinnen und Trainern das ständige auf- und abbauen der Geräte erspart blieb.

Die einzelnen Trainingseinheiten starteten mit einem Gerätedurchlauf, Grundlagentraining, Staffelspielen sowie einer kurzen Erwärmung und einem Kraftprogramm. Anschließend arbeiteten alle Turnerinnen konzentriert an neuen Elementen. Unter anderem wurden viele Bogengänge, Überschläge, Kippen, Flick-Flacks und Salti erarbeitet bzw. an der sauberen Ausführung gearbeitet.

An zwei Tagen wurde für die Mittagspause Pizza bestellt. Die Turnerinnen ließen sich diese sowie die von den Eltern mitgebrachten Salate und Nachspeisen schmecken. Am Mittwochmittag konnte die mitgebrachte Brotzeit sogar draußen bei Sonnenschein verspeist werden.

Die anschließende Mittagspause nutzen die Turnerinnen, um sich in der Schnitzelgrube zu entspannen oder Burgen zu bauen, Verstecken zu spielen oder sich auf dem Riesentrampolin auszutoben.

Ein großes Lob geht an alle Turnerinnen die die drei anstrengenden Trainingstage durchgehalten haben. Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Eltern, die uns bei der Mittagsverpflegung mit Salaten und Nachspeisen unterstützt haben.

Es waren dabei: Paula Zuhr, Helene Rieber, Laura Huber, Fiona und Julia Frank, Selina Huber, Lian Timoori (oben von links) sowie Hanna Kilian, Chiara Niemand, Sibylle Bauer, Eva Perwitzschky, Katharina Reichert und Maria Blacek (vorne von links). Es fehlen: Charlotte Rieber, Hannah Nüßlein und Rebekka Halas

Trainer: Stefan Bletschacher und Sandra Hütter