Weilheimer Riege holt Vize-Titel bei der Talentiade
Sieg mit “Spiderman”
30. Oktober 2014

Mannschafts-Gauentscheid der Gerätturner

Neu gegründete Turngemeinschaft Alte Herren Oberland wird 2. Beim Gauentscheid der Gerätturner

Die beiden Mittenwalder Stefan Schmitz und Michael Zäuner, die auch seit gut einem Jahr Mitglied beim TSV Weilheim sind, hatten die Idee, beim diesjährigen Gauentscheid der Gerätturner eine AH Mannschaft aufzustellen.

Hintergrund der Idee war die Ehrerweisung für die Wolfratshausener Turner, die in diesem Jahr ihr 150-Jähriges Vereinsjubiläum feiern. Der Einladung von Stefan Schmitz konnte auch das Trainerurgestein des TSV Weilheim, Michael Krocka, nicht ablehnen und so trat mit einer zusätzlichen Verstärkung des TSV Mittenwald eine AH-Mannschaft mit dem Durchschnittsalter von 48 Jahren in Wolfratshausen an. Damit garantiert die älteste Aktiven-Mannschaft bei den Wettkämpfen des Bayernpokals.

Die erfolgreiche Mannschaft mit dem Weilheimer Michael Krocka sowie den Mittenwaldern Karl-Heinz Kammermeier, Stefan Schmitz und Michael Zäuner (von links)

Michael zeigte dabei die schwerste Ringeübung aller Teilnehmer (P9) und war auch am Reck eine Klasse für sich. Am Ende freuten sich die Herren über einen erfolgreich erturnten 2. Platz mit 271,3 Punkten unter vier Mannschaften, was die Qualifikation für den Bezirksentscheid bedeutet hätte. Sieger wurde die Mannschaft des TSV Wolfratshausen I mit 287,350 Punkten. Da Michael und Stefan im November noch im Einsatz für die Bayernligamannschaft sind, stellt sich die Frage nicht mehr für eine weitere Teilnahme, da beide für diesen Wettkampf gesperrt wären. Den 2. Qualifikationsplatz schenkte man der drittplattieren Mannschaft, dem TSV Wolfratshausen II. Den Herren war der Spaß wichtig und vielleicht die Option im nächsten Jahr wieder mit zumachen.

Ergebnisse vom Bayernpokal Mannschafts-Gauentscheid (26.10.14 in Wolfratshausen):

Wolfratshausen I                                           287,350 Pkt.
TSV Mittenwald TG AH Oberland                 271,300 Pkt.
Wolfratshausen II                                          264,400 Pkt.
Wolfratshausen III                                         261,150 Pkt.