Deutschland-Pokal der Senioren im Heidelberg
30. September 2014
Oberbayerische Mannschaftsmeisterschaften der Turner
3. Oktober 2014

Freak-Run des TSV Weilheim gewinnt beim 3. Bayerischen Kinder- und Jugend-Varietéfestival

Am 29. September fand das 3. Bayerische Kinder- und Jugend-Varietéfestival im GOP Varieté-Theater statt. Unter 11 Einzelkünstlern und Gruppen wählte eine hochkarätig besetzte Jury die 3 Gewinner. Diese stammen aus München und Weilheim und dürfen sich über attraktive Preise freuen.

Anknüpfend an den großen Erfolg des ersten Festivals im Jahr 2010, fand am 29. September 2014 das 3. Bayerische Kinder- und Jugend-Varietéfestival im GOP München statt. 11 Nachwuchsartisten bzw. -Gruppen aus ganz Bayern im Alter von 10 bis 19 Jahren präsentierten ihre eigenen Choreografien auf der Bühne des GOP Varieté, auf der sonst nur Weltklasseartisten stehen. Das Programm reichte dabei von Jonglage über Akrobatik und diverse Luftartistik bis hin zu Handstandakrobatik und Parcours.

Eine Kinderjury sowie eine hochkarätig besetze Erwachsenen-Jury hatte über die Vergabe von drei attraktiven Preisen zu entscheiden. Die Gewinner der Festival-Preise sind:

– Sponsorenpreis, gestiftet von TransOcean Tours: Coaching durch einen GOP-Künstler oder GOP-Regisseur im Wert von 200 Euro:
Marie Fenk & Imani Hallein vom Circus Leopoldini e.V., Strapaten

– GOP Sonderpreis, gestiftet vom GOP Freundeskreis e.V.: Auftritt in der Premiere einer der kommenden GOP-Shows dotiert mit 200 Euro:

Freakrun vom TSV Weilheim, Freerun/Parcours

– Sonderpreis der Kinderjury, gestiftet von Pappnase: 200 Euro Wertgutschein:
Viscardi Varieté Ensemble vom Viscardi Gymnasium, Jonglage

Moderiert wurde die Show von Werner Buss, Kreativchef GOP Entertainment-Group, und Nicola Wucher, stellvertretende Direktorin GOP München. Für die Verantwortlichen des GOP Varieté-Theater ist die Nachwuchsförderung ein besonderes Anliegen und stellt ein Highlight im Jahreskalender dar. TALENTs soll als festes Festival des Nachwuches in Bayern etabliert werden und wird auch 2015 eine Wiederholung finden. Organisiert und begleitet wurde die Veranstaltung von Stefan Eberherr in enger Zusammenarbeit mit dem GOP Varieté München.

Bilder vom Auftritt:

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, besucht uns doch auf unserer Homepage: http://freakrun.de/