Bayerische Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse 9 in Heufeld
29. September 2014
Freak-Run des TSV Weilheim gewinnt beim 3. Bayerischen Kinder- und Jugend-Varietéfestival
30. September 2014

Deutschland-Pokal der Senioren im Heidelberg

Michael Krocka holt mit dem bayerischen Team den Sieg

Am 27.09.2014 ging in Heidelberg der Deutschland-Pokal der Senioren über die Bühne. Mit dabei war auch der Weilheimer Turner Michael Krocka sowie Stefan Schmitz, der in der Bayernliga das Team Exquisa TSV Weilheim unterstützt.

Die Siegermannschaft mit Stefan Schmitz (TSV Mittenwald, links) und Michael Krocka (TSV Weilheim, dritter von rechts)

Michael ging am Seitpferd und am Reck an den Start. Am Seitpferd kam er fehlerfrei durch seine Übung und holte 9,80 Punkte. Am Reck zeigte Michael ebenfalls eine fehlerfreie Übung, die er mit einem Strecksalto Abgang in den sicheren Stand beendete. Mit seiner Übung erturnte er mit 10,90 Punkten wichtige Zähler für das Team.

Michael bei seinem Stecksalto Abgang vom Reck

Stefan startete am Boden, Seitpferd, Sprung und Barren und steuerte jeweils wichtige Punkte für das Team bei. Am Seitpferd und am Sprung erturnte er mit 10,30 und 10,65 Punkten jeweils die zweithöchste Wertung im Team. Auch Am Barren erturnte er mit seiner guten Übung 12,50 Punkte, was die dritthöchste Wertung in dieser Altersklasse bedeutete.

Stefan bei seinem Sprung: Überschlag mit halber Schraube

Am Ende holte sich das Team des Bayerischen Turnverbandes in der Altersklasse 45+ den Sieg mit 144,15 Punkten vor dem Thüringer Turnverband (142,45 Punkte) und dem Niedersächsischen Turner-Bund (138,90 Punkte).