2. Wettkampftag in der Schülerinnen-Landesliga
22. September 2014

Gelungener Abschluss vor den Sommerferien

Gruppenübergreifender Ausflug zum Alpine Coaster

Am Sonntag, den 27. Juli machten sich bei nicht optimalen Wettervoraussagen etwa 20 Turnerinnen und Turner gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern und Trainern auf dem Weg nach Oberammergau, um gemeinsam die Sommerferien einzuläuten. Mit dabei waren Turnerinnen der Fördergruppe, Mädchen der Gerätturngruppe, der Nachwuchs der Kunst- und Gerätturner sowie der Bubenturngruppe.

Nachdem sich alle pünktlich an der Talstation am Kolbensattel eingefunden hatten, wurden die Kinder und die meisten Eltern mit der Sesselbahn nach oben geschickt. 11 Erwachsene entschieden sich, den kurzweiligen Weg zu Fuß zu bewältigen. Oben angekommen, waren die Kinder bereits beschäftigt, den tollen Abenteuerspielplatz unsicher zu machen, während es sich die Eltern in der Hütte bei Kaffee und Kuchen gemütlich machten. Nachdem die Kinder alle noch ein Eis bekamen, ging es mit dem Alpine Coaster rasant den Berg wieder runter. Unten angekommen waren sich alle einig: „Es hat riesig Spaß gemacht!“ Vier Mädchen der Gerätturngruppe entscheiden sich sogar auf eigene Kosten noch eine Fahrt mit dem Alpine Coaster zu machen. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto ging es für alle Turner/innen, Eltern, Geschwister und Trainer wieder nach Hause. Fazit aller Beteiligten: Es war ein gelungener Abschluss vor den Sommerferien!

Ein großes Dankeschön geht hierbei an Christian und Sabine Hub, die die Organisation für diesen Ausflug übernommen haben. Außerdem geht noch einmal ein großer Dank an alle Beteiligten (Turnerinnen, Eltern und Trainer), die im Januar fleißig beim Vereinsvoting der Sparkasse mitgeholfen haben, denn ohne dieses gesponserte Geld hätte dieser Ausflug für die Kinder nicht finanziert werden können.