1. Wettkampftag in der Schülerinnen-Landesliga
2. Wettkampftag des Exquisa TSV Weilheim in der Bayernliga
10. Juli 2014

Ankündigung: Stadtmeisterschaft Kunst-/Gerätturnen am 12. Juli

Gaupokal 2014: Talentiade, Kür, Kür modifiziert (KM) 2 und 3 und vereinsinterne Wettkämpfe

Turnerinnen und Turner aus vier Vereinen (TSV Weilheim, TSV Penzberg, TUS Holzkirchen und TSV Buttenwiesen) gehen am 12. Juli in der Weilheimer Hardtschulturnhalle in verschiedenen Alters- und Schwierigkeitsklassen an den Start.

Dazu zählen bei den Turnerinnen das offizielle Nachwuchsprogramm des Deutschen Turnerbundes (DTB) der Altersklassen Ak6, Ak7, Ak8 und Ak9, die Kür modifiziert (KM) 2 und 3 sowie vereinsinterne Wettkämpfe der Gerätturnerinnen (KM4), der Minis sowie der Gruppe von Stefan Bletschacher. Zu den Höhepunkten bei den Turnerinnen zählt die KM2, in der  um den Stadtmeistertitel geturnt wird. Hier werden unter anderem Riesenfelgen am Stufenbarren, Schrauben und Twistsalti am Boden sowie Menicellis auf dem Schwebebalken zu sehen sein.

Die jüngeren Turner gehen in den Altersklassen 9 und 10 an den Start. Die älteren Turner werden in der Kür um den Titel des Stadtmeisters kämpfen.

Wettkampfbeginn der jeweiligen Alters- und Schwierigkeitsklassen:

9:45 Uhr         Ak6, Ak7, Ak8, Ak9
                               KM4 (vereinsintern)
                               Gruppe Stefan Bletschacher

13:15 Uhr       KM2 (jahrgangsoffen)
                               KM3 (Jahrgänge 2005-2002, Jahrgänge 2001-2000 und
                                        Jahrgänge 1999 und älter)
                               Turner der Ak9, Ak10 und Kür

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Kleinsten freuen sich schon wieder auf ihren Wettkampf in der heimischen Halle

Die Stadtmeister des vergangene Jahres: Annica Baum und Johannes Albrecht