Kreisliga-Einzelwettkampf in Weilheim
19. Mai 2014

Neuwahlen bei den Turnern

167. Jahreshauptversammlung der Turnabteilung

Am 9. Mai trafen sich die Mitglieder der Turnabteilung im Mehrzweckraum des Vereinsheims an der Pollinger Str., um die 167. Jahreshauptversammlung durchzuführen.

Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Klaus Förster, übergab er das Wort an Dieter Pausch, den 1. Vorsitzenden des TSV 1847 Weilheim. Herr Pausch bedankte sich zu Beginn bei den vielen anwesenden Übungsleitern der Turnabteilung für ihre ehrenamtliche Arbeit beim TSV. Anschließend stellte Dieter Pausch den geplanten Bauabschnitt II für das Sportzentrum vor.

Im Anschluss daran gab es kurze Berichte über das vergangene Turnjahr durch die Abteilungsleitung Klaus Förster sowie die Jugendleitung, Lara Wehner und Benni Stahl. Nach einem ausführlichen Kassenbericht durch Stefan Dorsch, erfolgte die Kassenprüfung durch Daniel Hütter, der den krankheitsbedingt verhinderten Werner Gschwandtner vertrat.

Anschließend wurden die Neuwahlen der Abteilungsleitung sowie der Referenten durchgeführt. Durch die vorher gut organisierte Planung der Neuwahlen ging diese zügig vorüber. Die Posten in der Turnabteilung werden für die kommenden zwei Jahre von folgenden Mitgliedern besetzt sein:

Abteilungsleiter                                 Klaus Förster

Stellv. Abteilungsleiter                      Andreas Lenker

Stellv. Abteilungsleiter                      Stefan Bletschacher

Sportlicher Leiter                               Robert Grünwald

1. Kassier                                          Stefan Dorsch

2. Kassier                                          Anita Buchner

1. Jugendleiter                                   Benni Stahl

2. Jugendleiter                                   Manuel Förster

Gerätewart                                         Robert Grünwald

Schriftführer                                       Erika Kluthe

Kassenprüfer                                     Daniel Hütter

Öffentlichkeitsarbeit                          Sandra Hütter

Protokoll                                            Rita Holmeier

Archiv                                                Edith Förster

Ehrungen                                           Edith Förster

Internet                                              Sebastian Schmid

Gesundheitssport Fit´n Fun               Carola Klein

Vorne von links: Erika Kluthe (Schriftführer), Edith Förster (Archiv und Ehrungen), Klaus Förster (Abteilungsleiter), Stefan Bletschacher (stellv. Abteilungsleiter), Anita Buchner (2. Kassier), Sandra Hütter (Öffentlichkeitsarbeit), Dieter Pausch (1. Vorsitzender TSV Weilheim)

Hinten von links: Sebastian Schmid (Internet), Manuel Förster (2. Jugendleiter), Benni Stahl (1. Jugendleiter), Stefan Dorsch (1. Kassier), Andreas Lenker (stellv. Abteilungsleiter), Daniel Hütter (Kassenprüfer), Rita Holmeier (Protokoll), Carola Klein (Gesundheitssport Fit´n Fun)

Im Anschluss an die Wahlen wurden langjährige Übungsleiter für ihre Trainertätigkeiten in der Turnabteilung geehrt bevor eine Vorschau auf das Turnjahr 2014 gegeben wurde. Nachdem keine Wünsche und Anträge der Anwesenden eingegangen sind, verabschiedete Abteilungsleiter Klaus Förster die Mitglieder.