Ankündigung: Frühlingsfest der Turnabteilung
13. Mai 2014

Kreisliga-Einzelwettkampf in Weilheim

Weilheims Buben und Mädchen zeigten tolle Leistungen

Insgesamt 84 Turnerinnen aus sieben Vereinen (TSV Weilheim, TSV Penzberg, TSV Mittenwald, TSV Murnau, TSV Oberammergau, TuS Holzkirchen, und TSV Schliersee), sowie 5 Turner aus den Vereinen Weilheim und Penzberg, trafen sich am 10. Mai in der Weilheimer Hardtschulturnhalle zur Kreisliga Gerätturnen im Einzelwettbewerb.
Die Turnerinnen und Turner gingen in verschiedenen Altersklassen und Schwierigkeitsstufen an den Start. Gezeigt wurden die P- Übungen Variante A aus dem Aufgabenbuch des Deutschen Turnerbunds.

Für 8 Mädchen aus Weilheim war die Aufregung besonders groß. Noch nicht lange dem Turnsport zugetan, nahmen sie zum ersten Mal an einem Turn-Wettkampf teil. Und das mit durchaus ansehnlichen Leistungen, wie die Ergebnisse im Anschluss zeigten.

Sichtlich viel Spaß hatten die Weilheimer Turnerinnen bei ihrem ersten Wettkampf

Leider konkurrenzlos turnten die Weilheimer Buben. Wie der Trainer aber bemerkte, tat das dem Spaß letztendlich keinen Abbruch: „Es ist schön zu sehen, dass im Vergleich zum Vorjahr eine deutliche Leistungssteigerung ersichtlich war und die Buben diese Leistung vor allem wieder auf den Punkt genau abrufen konnten.“

Strahlende Gesichter bei den Turnern, die von Robert Grünwald trainiert werden

Die Ergebnisse der Weilheimer im Einzelnen:

Weiblich Wettkampf 13+:
Platz 4 Wagner Charlotte 57,35 Pkt.
Platz 8 Kreipel Antonia 56,4 Pkt.
Platz 10 Leibl Zoé 55,4 Pkt.
Platz 12 Forstner Amelie 54,5 Pkt.
Platz 13 Heisig Michaela 53,95 Pkt.

Weiblich Wettkampf 11-12:
Platz 5 Bierprigl Theresa 55,4 Pkt.
Platz 6 Weitzer Julia 55,15 Pkt.
Platz 8 Nirschl Lena 54,75 Pkt.

Männlich Wettkampf 09-10:
Platz 1 Emanuel Herb und Lukas Grünwald 57,5 Pkt.
Platz 3 Dominik Hechtl 56,5 Pkt.
Platz 4 Nicolas Heiß 53,7 Pkt.