Neue T-Shirts für Weilheims Turner
18. April 2014

Fördergruppe läutet die Osterferien mit einem gemeinsamen Ausflug ein

Turnerinnen, Trainer und Eltern beim Junioren-Länderkampf in Haar

Am 12. April machten sich einige Turnerinnen der Fördergruppe gemeinsam mit ihren Eltern und Trainern auf den Weg in den Racket-Park in Haar, um beim Junioren-Länderkampf GER-GBR-CH-ITA-SPA zuzuschauen.

Vorstellung der deutschen Mannschaft (Bild @B. Schwall)

Der DTB-Nachwuchs landete einen historischen Sieg. Im Vergleichswettkampf gegen Spanien, Großbritannien, Italien und die Schweiz konnten sich die 14-15jährigen Nachwuchsturnerinnen des Deutschen Turnerbundes, knapp den Sieg vor Großbritannien und Italien holen. Tabea Alt, Maike Enderle, Florine Harder, Pauline Tratz, Carina Kröll und Antonia Alicke, allesamt aus dem starken Baden-Württemberg, sind Anwärterinnen auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio.

Die deutschen Juniorinnen (mitte) holen sich den Sieg knapp vor Großbritannien (links) und Italien (rechts) (Bild @B. Schwall)

Bitte lächeln: Die Juniorinnen mit ihren Trainern nach der Siegerehrung (Bild @B.Schwall)

Auch die Einzelwertung ging an Deutschland. Die 14-jährige Tabea Alt vom MTV Ludwigsburg konnte sich knapp vor der Britin Amy Tinkler den Sieg holen.

Tabea Alt (Zweite von links) holt sich den Sieg in der Einzelwertung der Juniorinnen (Bild @B.Schwall)

Weitere Bilder vom Wettkampf finden Sie auf der Homepage von Bernhard Schwall (http://gymfan.de/).

Im Anschluss an den Wettkampf hatten unsere Turnerinnen die Möglichkeit, die Nachwuchsturnerinnen hautnah zu erleben und sich ihr persönliches Autogramm abzuholen. Auch die Seniorinnen, die im Anschluss ihren Wettkampf turnten, waren bereits in der Halle angekommen und haben fleißig Autogramme gegeben.

Beeindruckt von den Erlebnissen fuhren die Turnerinnen und Eltern wieder nach Hause. Dort tobten sich die Kinder noch aus, während sich die Eltern über die gesehenen Leistungen austauschten.