Einladung zum XXL-Faschingsturnen
25. März 2014

Faschingsturnen XXL

Faschingsturnen XXL war wieder ein rießen Spektakel

Viele Luftschlangen, bunte Action, Spaß und gaaaaanz viele Kinder. Besser kann man das diesjährige Faschingstreiben am unsinnigen Donnerstag in der Hardtschul-Turnhalle wohl nicht beschreiben. Heuer wurde das traditionelle Fest der Turnabteilung wieder in Kooperation mit der Hauptvereinsjugendleitung organisiert und durchgeführt.

Rund 35 ehrenamtliche Helfer des TSV gaben an diesem Tag ihr Bestes, um die über 300 kostümierten Kinder, Jugendlichen und Eltern einladend zu empfangen. Bis 16.00 Uhr waren ruckzuck alle Turngeräte aufgebaut, große Faschingsbanner aufgehängt und die ganze Turnhalle bunt geschmückt.

Vom Riesentrampolin, über Bierkastenklettern, Torwandschießen und einer Mega-Gerätestadt bis hin zur Kinderdisko, zum Riesentrampolin und einem unheimlichen Mattenlabyrinth konnten die vielen  Prinzessinnen, Piraten, Clowns und Schlümpfe alles ausprobieren und sich 2 ½ Stunden lang austoben. Abgerundet wurde die Gaudi mit gemeinsamen Spielen, einer langen Polonaise und einem tollen Gastauftritt der Weilheimer Narhalla.

Als kleine Überraschung bekamen alle jungen Gäste einen dicken, leckeren Faschingskrapfen. In der Elternlounge duftete es während dessen lecker nach Kuchen, Würstel und Kaffee. Hier luden die gemütlichen Liegestühle die Erwachsenen wieder zum Zuschauen und Entspannen ein.

Alles in Allem war das XXL Faschingsturnen 2014 wieder ein riesen Erfolg. Einen herzlichen Dank dafür an alle Helfer und Organisatoren. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

TSV Jugendleitung