1. Stützpunktvergleichstest der fünf bayerischen Stützpunkte
10. November 2013

Sieg bei den Kreismeisterschaften in Peiting

Weilheimer Turnerbuben weiterhin auf gutem Weg

In komplett neuem Outfit (Trainingsanzüge gespendet von der Zahnarztpraxis Dr. Fischer aus Weilheim) traten die Weilheimer Buben, trainiert von Robert Grünwald, bei den Mannschafts-Kreismeisterschaften am 09.11.2013 in Peiting an.

„Es war ein absolut rundes Bild“, so der Trainer. Nicht nur, dass die Buben ihr turnerisches Können so punktgenau abrufen konnten; auch der tolle Teamgeist war bei diesem Mannschaftswettkampf deutlich spürbar. Mit das Wichtigste war, sofort nach jeder Gerätewertung der Riegenführerin die Wertungskarten zu entlocken, um zu sehen, ob man noch die Nase vorne hat.

Die  Wertungskarten sprachen nach jedem Gerät eine deutliche Sprache zu Gunsten der Weilheimer Buben. Nach dem letzten Gerät Sprung war es dann eindeutig zu sehen. Punktsieg mit 7,4 Punkten Vorsprung.

Bei der Siegerehrung allerdings spiegelten die Gesichter der Weilheimer Buben erst mal Verwunderung und Enttäuschung. Wurde doch der Gegner auf Platz eins gerufen. Auch der Trainer wunderte sich. Als jedoch auch die Weilheimer Buben in einer weiteren Siegerehrungsrunde auf Platz eins gerufen wurden, war die Freude wieder groß. Das gesamte Rätsel löste sich am Ende der Veranstaltung, als die Ergebnisse verteilt wurden. Die Weilheimer Buben, Lukas Grünwald (10 Jahre) 56,3 Punkte, Emanuel Herb (10 Jahre) 55,5 Punkte, Andreas Weiß (9 Jahre) 55,3 Punkte und Nicolas Heiß (10 Jahre) 53,7 Punkte wurden, obwohl der älteste 10 und der jüngste 9 ist, im Wettkampf der 11-12 jährigen geführt. „Macht nichts“, so der Trainer. Die Buben hatten jede Menge Spaß und es war eine toll organisierte und gelungene Veranstaltung.

Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung