Internationales Deutsches Turnfest 18.-25.05.2013
1. Juni 2013
Bundesliga-Turner des TSV Weilheim erhalten die erstmals verliehene Auszeichnung “Sportler des Jahres”
11. Juni 2013

Pfingstferien-Trainingslager in Penzberg

Weilheimer Turnerinnen beim Pfingstferien-Trainingslager in Penzberg

Fast schon zur Tradition ist das Trainingslager in den Pfingstferien geworden. Von 29.-31.05. trainierten bereits das dritte Jahr in Folge die Weilheimer Turnerinnen bei ihren Trainingskolleginnen in Penzberg – eine perfekte Möglichkeit für die Mädchen der Schülerinnen-Mannschaft der Landesliga, sich im Training und beim gemeinsamen Zusammensein in Mittagspausen und Übernachten näher kenne zu lernen. Erstmals auch aufgebaut wurde die Airtrack-Bahn, die von Eltern der Weilheimer Turnerinnen mit nach Penzberg gebracht wurde. Vielen Dank dafür!

Los ging es für die Turnerinnen am Mittwoch, als die ersten drei Trainingsstunden anstanden.

Paulina Resch gemeinsam mit Trainerin Ute Jucknischke beim Balkentraining

Am Donnerstag starteten wir dann schon in der Früh mit der ersten dreistündigen Trainingseinheit. Mittags wurden wir dann bestens mit Nudeln bekocht. Aufgrund des schlechten Wetters wurde die Mittagspause dann vor allem in der Halle verbracht. Die nachmittägliche Trainingseinheit beinhaltete dann auch eine Ballettstunde bei Julia Diane Fegert im TANZRAUM.

Danach ging es für die Turnerinnen ins Mütterzentrum, wo der Grill schon angeworfen war. Nach dem Grillen wurde mal nicht “Rebell in Turnschuhen” angeschaut sondern “Hexe Lilli” – es wird Zeit für einen neuen Turnfilm! Für die jüngeren hieß es dann Bettzeit, während sich die Großen noch ein Kniffelmatch mit Angela und Lisa lieferten. Übrigens: Angela hat gewonnen!

Gemeinsame Übernachtung im Mütterzentrum

Etwas müde aber gut gelaunt starteten wir in den dritten Tag. Auf dem Programm stand wieder eine Ballettstunde und hartes Training. Zum Mittagessen ließen wir uns eine Pizza schmecken, auf das obligatorische Eis verzichteten wir diesmal aber – das wird aber bei besserem Wetter nachgeholt!

In der Mittagspause führten uns die größeren Mädels noch eine Chorografie vor, die sie sich in den zwei Tagen ausgedacht hatten.

Choreographie der Penzberger und Weilheimer Turnerinnen

Vielen Dank an Angela für die Organisation, den Trainern Maria, Vera, Moni, Ute und Christian sowie den vielen Eltern, die uns bekocht haben.

Eine Bildergalerie vom Trainingslager gibt es auf der Seite des TSV Penzberg unter: http://www.tsv-penzberg-turnen.de/bilder/pfingstferien-trainingslager/