„Weil es Kult ist“
Bericht vom Wettkampf Exquisa gegen Herbolzheim
25. Oktober 2009

Vorstand der Turner freut sich über tolle Resonanz beim Törggelen

Das sehr schöne herbstliche Ambiente, eine tolle Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten und nicht zuletzt die stimmungsvolle Unterhaltung durch „Hansi und Hannes“ wollten sich die Mitglieder der Turnabteilung und des Haupt-Vereins nicht entgehen lassen.

Bei der Sportlerehrung erhielten einige Gerätturnerinnen und Turner von Karin Rannetshauser (2. Vorstand) und Klaus Förster (1. Vorstand) bedruckte „Turnteam“-Shirts, versehen mit dem Namen der jeweiligen Athleten, um sich für die erturnten Leistungen zu bedanken.

Die Verdienste im Bereich des Sportabzeichens wurden wie die Jahre zuvor von Jürgen Kröger moderiert. Gleichzeitig übernahm er auch die Verleihung der Abzeichen. Auch unser Spartenchef Klaus hat dieses Jahr das Sport-Abzeichen erworben.

Eine Änderung hat es im Vergleich zu den vergangenen Jahren gegeben: Auch die Kinder und Jugendlichen (ausgenommen natürlich die der Leichtathletikabteilung), erhielten diesmal zusammen mit den Erwachsenen ihre Auszeichnungen. Somit kam auch der Nachwuchs in den Genuss des schönen –für die Verleihung angemessenen – Rahmens.

Die Abteilungsleitung möchte sich auf diesem Weg bei den vielen Helfern bedanken, ohne die keine unserer Turnveranstaltungen möglich wäre.