Verpasste Chance bei Bayerischen Vereinsmannschaftsmeisterschaften
Vorstand der Turner freut sich über tolle Resonanz beim Törggelen
23. Oktober 2009

„Weil es Kult ist“

Wenn artistische Poesie, Gesang und Tanz sich vereinen, dann entstehen Emotionen. – Gefühle, die „VAGANTI & Freunde“ dem Publikum am Weilkult auf besondere Art und Weise näher brachten. Mit ihrer neuen Show „Gefühlsecht“ präsentierten sie Stimmungen zwischen Lebenslust, Zweifel, Wut und Leidenschaft zu Liedern mit Live Gesang. Titel von „Dirty Dancing“ bis „Rocky Horror Picture Show“ entführten die Zuschauer, die dicht an dicht vor der Weilkultbühne gedrängt standen in eine andere Welt.

„Gefühlsecht“, die Show in der sich die verschiedensten unterdrückten Gefühle allmählich ihren Weg an nach draußen bahnen, bot Platz für viele Künstler. Die Vertical Artists von VAGANTI bereiteten ihren „Freunden“ eine tolle Bühne: Die Liveband (mit Vocals und Instrumentals), die Dirty Dancers und drei Kunstturner des TSV Weilheim, Fabi – ein Zirkusschüler aus Holland (früher festes Mitglied bei VAGANTI), der Feuerkünstler Samu Samsara und Maria eine Schauspielerin hießen die Freunde und verzauberten zusammen mit den Gastgebern das Publikum mit ihrer Bühnenshow.

An diesem Abend hatte VAGANTI zwar Glück, dass es während der Show nicht regnete, doch war die Bühne leider rutschig und feucht. Diese Tatsache sowie ein kurzfristiger krankheitsbedingter Ausfall bei den Artisten sorgten manchmal für einen nicht allzu reibungslosen Ablauf auf der Bühne. Doch wie schon der Titel der neuen Show „Gefühlsecht“ verspricht, zählt das Live-Erlebnis auf und vor der Bühne, das auch diesmal  beim Publikum super ankam!

„Weil es Kult ist“, präsentierten „VAGANTI & Freunde“ auch dieses Jahr wieder eine neue Show als Abschluss des dreitägigen Weilheimer Kulturspektakels „Weilkult“. Und „weil es Tradition“ ist, freuen sich jetzt auch schon alle – VAGANTI, Freunde und Zuschauer – auf’s nächste Jahr.