1. Oberland Cup 2014 – Zweimal Gold für TSV Weilheim
24. März 2014

3. Oberland Bambinoturnier in Weilheim

An den Start gingen 65 Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren aus Vereinen in Augsburg, Bobingen, Garmisch, Großweil, Huglfing, Lenggries, München und Weilheim. Der Veranstalter Domenico Parlante aus Garmisch-Partenkirchen hatte 2008 die Idee, ein Nachwuchsturnier für Taekwondo-Sportler der Region ins Leben zu rufen. Mit der 3. Veranstaltung dieser Art konnten die Kinder in Weilheim unter den Augen von Eltern, Betreuern und Interessierten ihr Können im sportlichen Zweikampf beweisen. Der Ausrichter von der Abteilung Jiu-Jitsu/Taekwondo des TSV Weilheim sorgte für die Rahmenbedingungen und das leibliche Wohl der Gäste.

Auch gingen 5 Sportler vom TSV Weilheim mit ihren Trainer und Betreuer Robert Reiter an den Start: Die beiden Taekwondo-Neulinge Iris Steffen und Alexander Kirschfink erzielten in ihrer Alters-und Gewichtsklasse jeweils den zweiten Platz. Jeffrey Seifried, der bereits zum zweiten Mal am Bambinoturnier teilnahm, konnte in einem spannenden Kampf in letzter Sekunde durch Kopftreffer den Kampf für sich entscheiden. Timo Wagner, bereits seit längerem im Taekwondo aktiv, erreichte einen zweiten Platz. Philip Reiter hatte in der höchsten Gürtelklasse keinen Gegner und kam so kampflos zu einem ersten Platz. In der Mannschaftswertung lag der TSV Weilheim zusammen mit Augsburg hinter Vital e.V. (2.) und Huglfing (1.) auf dem dritten Platz.
Alles in allem sah man eine gelungene Veranstaltung, zu der auch die Helfer vom Roten Kreuz Weilheim mit ihrer Anwesenheit einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Teilnehmer leisteten.

V.i.S.d.P. Robert Reiter