Volker Knöthig feiert Klassensieg am Pürschling
2. September 2016
Johannes Trefz in Weilheim
15. September 2016

Förderverein Leichtathletik organisiert Trainingstag mit dem amtierenden Deutschen Meister über 400m Johannes Trefz

Der Förderverein Leichtathletik in Weilheim in Oberbayern e.V. hat zum Ende der Ferien ein besonderes Training mit dem erfolgreichen Leichtathleten Johannes Trefz organisiert. Johannes hat seine Karriere beim TSV Weilheim gestartet bevor er über die LG Würm Athletik zu den Stadtwerken München wechselte. Er hat in den letzten Jahren folgende Erfolge verbucht:
International:
Dritter U20-EM 2011 (Staffel)

National:
Deutscher Meister 2016 (400 m)
Deutscher Meister 2014 und 2016 (Staffel)
Vierter DM 2015
Deutscher U23-Meister 2014, Dritter 2013
Zweiter U23-DM 2012
DSC_0129
Zwölf wettkampforientierte Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren der Leichtathletikabteilung des TSV Weilheim erlebten am 05.09.2016 einen besonderen Trainingstag, an dem Johannes Trefz unter anderem Tipps und Tricks aus seiner Wettkampfvorbereitung weitergab.
Am Vormittag standen intensive Stabilitäts- und Kraftübungen auf dem Programm. In der Mittagspause konnten die Athleten sich Dank des Fördervereines an Pizza stärken und nebenbei Johannes Trefz ausgiebig zu seinem Trainingsprogramm, der Vereinbarkeit von siebenmal Training pro Woche und Studium, dem Ablauf von Dopingkontrollen und allerlei anderem befragen. Außerdem durften sie die Goldmedaille der Deutschen Meisterschaft bewundern und Autogrammkarten erhaschen. Die zweite Trainingseinheit am Nachmittag wurde im Stadion auf der Tartanbahn absolviert. Auch hier gab es wertvolle Informationen, von der perfekten Einstellung des Startblocks bis hin zur Lauftechnik auf Kurzstrecken. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dieser ereignisreiche Trainingstag ein bereicherndes und äußerst motivierendes Erlebnis war. Der Förderverein dankt Johannes Trefz, dass er der Abteilung Leichtathletik des TSV Weilheim immer noch verbunden ist und diesen Tag mit so viel Engagement vorbereitet hat.
Wenn Sie nähere Informationen wünschen, um die Leichtathletik in Weilheim durch Spenden oder eine Mitgliedschaft im Förderverein zu unterstützen, dann kontaktieren Sie uns bitte unter FoeveLaWM@web.de

Stefan Dorsch
1.Vorstand des Förderverein Leichtathletik in Weilheim in Oberbayern e.V.